Aktuelle Seite: HomeFir­mengeschichte

19. März 2013

Sem­i­nar aktiv Verkaufen für den Pressefachhandel

Verkauf­s­coach Frau Ker­stin Schulze schulte im März 2013 Mitar­beiter von neun Einzel­händlern und deren Mitar­beiter in Krop­städt. Die Exper­tin gab hil­fre­iche Tipps zur Verbesserung des aktiven Verkauf­s­ge­sprächs und der Kun­denkom­mu­nika­tion. Bere­its seit fünf Jahren schult Schulze im F&P — Ver­trieb­s­ge­biet erfol­gre­ich Einzel­händler vor Ort

Novem­ber 2012

Am 06.11.12 kon­nten wir 13 Teil­nehmer aus ins­ge­samt 10 Tankstellen zu unserer Sem­i­nar­reihe Ser­vice­train­ing und aktives Verkaufen für Tankstellen begrüßen. Im Mit­telpunkt des Sem­i­nars, welches sich speziell an Mitar­beiter und Betreiber von Tankstellen richtete, stand die indi­vidu­elle Bee­in­fluss­barkeit des Geschäft­ser­folges durch das Erken­nen von unter­schiedlichen Bedürfnisstrukturen.

Okto­ber 2012

Die näch­ste „BamF” erscheint am 3. Okto­ber. Die erste „Bild am Feiertag” vom 1. Mai ging am Kiosk besser weg als erwartet. Nun plant Axel Springer die näch­ste Aus­gabe der „BamF”. Zum Tag der Deutschen Ein­heit erscheint eine weit­ere Feiertags-​Ausgabe der Zeitung.

Sep­tem­ber 2012

Am 25.09.12 kon­nten 5 Einzel­händler zum Sem­i­nar „Betrieb­swirtschaftliche Kenn­zahlen ermit­teln und richtig deuten“ in Krop­städt begrüßt wer­den. Am Beispiel eines Musterun­ternehmens werteten die Teil­nehmer einen voll­ständi­gen Jahresab­schluss aus und lern­ten, wie durch die Bil­dung rel­e­van­ter Kennz­if­fern die wirtschaftliche Sit­u­a­tion beurteilt wer­den kann. Am Ende des Sem­i­nars waren die Teil­nehmer befähigt, die Erken­nt­nisse auf die eigene betriebliche Praxis zu übertragen.

Sep­tem­ber 2012

Erhe­bung Jahres-​EHASTRA 2012 zur Stich­woche KW 39. Auch in diesem Jahr wird auf die Daten­er­he­bung der KW 39 als ein­heitliche, jährliche Währung in der Branche ein beson­deres Augen­merk gerichtet.

Juni 2012

Auf­grund der hohen Nach­frage aus dem Fach­han­del führten wir am 05.06.2012 ein weit­eres EH-​Seminar zum Thema „Aktives Verkaufen” durch. 10 Teil­nehmer lern­ten im Rah­men eines inter­ak­tiven Sem­i­nars die Grundzüge des aktiven Verkaufs ken­nen und in der eige­nen Praxis anzuwenden.

Mai 2012

Am 1. Mai 2012 kommt die erste „Bild am Feiertag”. Zum Tag der Arbeit erscheint die „Bild am Son­ntag” erst­mals an einem Feiertag.

April 2012 „Zeitschriften in die Schulen“ startet neue Runde

Im Rah­men des unter der Schirmherrschaft von Staatsmin­is­ter Bernd Neu­mann, Beauf­tragter der Bun­desregierung für Kul­tur und Medien, ste­hen­den Pro­jekts erhal­ten 403 Klassen der Stufen 5 bis 12 einen Monat lang ein kosten­loses Zeitschriften­paket. Zusät­zlich zum Tages­geschäft beliefern wir die teil­nehmenden Schulen kosten­los mit den Zeitschriften­paketen. Ziel des Pro­jek­tes ist es, Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeis­tern. Mit dem Pro­jekt bieten wir nicht nur Zugänge zum Lesen, son­dern fördern auch den kri­tis­chen und eigen­ständi­gen Umgang mit ver­schiede­nen Medien.

März 2012

Unter dem Motto „Kassieren oder Verkaufen – Tipps und Tricks für mehr Verkauf­ser­folg“ fand am 20.03.2012 ein weit­eres Sem­i­nar für unseren Einzel­han­del statt. 14 Teil­nehmer, darunter Inhaber und Mitar­beiter, lern­ten, wie der Geschäft­ser­folg durch die eigene Per­sön­lichkeit indi­vidu­ell bee­in­fluss­bar ist. Darüber hin­aus wurde der bewusste Umgang mit kon­flik­tre­ichen Sit­u­a­tio­nen im Verkauf­sall­tag trainiert.

Novem­ber 2011

Im Rah­men unserer EH — Ver­anstal­tungsreihe „Aktiv verkaufen” begrüßten wir am 08.11.11 in Krop­städt zwölf Tankstel­len­pächter von nahezu allen größeren Min­er­alölge­sellschaften und deren Verkauf­sper­sonal. Alle beteiligten Geschäftspart­ner aus dem Han­del waren beein­druckt, welche Möglichkeiten der Ver­lauf­ssteigerung durch aktives Verkaufen möglich ist und waren nach Beendi­gung höchst motiviert die erlern­ten Vorge­hensweisen sofort anzuwenden.

Seite 4 von 12



Free busi­ness joomla tem­plates