Aktuelle Seite: HomeFir­mengeschichte

02. Juni 2015

Sem­i­nar „aktiv Verkaufen”

Für 11 Inhaber bzw. Mitar­beiter des Presse­fach­han­dels fand am 02.06.2015 ein weit­eres Sem­i­nar zum Thema aktives Verkaufen in Krop­städt statt. Die Sem­i­narteil­nehmer wur­den zu den The­men Kom­mu­nika­tion, Ser­vice­qual­ität und aktives Verkaufes geschult. Im Rah­men von Rol­len­spie­len wur­den schwierige Sit­u­a­tio­nen im täglichen Verkauf­s­ge­spräch geprobt. Die Möglichkeit der Fir­menbesich­ti­gung wurde von allen Teil­nehmern gern angenommen.

16. April 2015

Zeitschriften in die Schule 2015

Wie in den ver­gan­genen Jahren nehmen wir auch in diesem Jahr an dem bun­desweiten Pro­jekt „Zeitschriften in die Schulen“ teil. In unserem Ver­trieb­s­ge­biet haben in diesem Jahr ins­ge­samt 100 Schulen ihre Teil­nahme am Pro­jekt angemeldet. Die Schulen erhal­ten für ihre Unter­richts­gestal­tung über einen Zeitraum vom 16.04.-07.05.15 eine Liefer­ung aus­gewählter Zeitschriften­boxen und Klassensätze.

13. März 2015

MYKIOSK, Scan Now und eazers

Wir haben die Koop­er­a­tion zwis­chen mykiosk​.com und SCAN NOW und eaz­ers unter­stützt: Der Presse­han­del wird mobile-​couponfähig und zukun­ftsstark für die dig­i­tale Verknüp­fung. Ab April 2015 sollen Pressekun­den bun­desweit an rund 20.000 Verkauf­sstellen ihre reservierten Zeitschriftengutscheine aus der eaz­ers App mit­tels SCAN NOW, dem neuen QR-​Netzwerk im Einzel­han­del, ein­lösen können.

19. Jan­uar 2015

MYKIOSK

www​.presse​-kaufen​.de war eine branchen­weit bekan­nte Online­plat­tform, auf der User im Inter­net nach Zeitschriften suchen und sich entsprechende Pres­sev­erkauf­sstellen anzeigen lassen kön­nen. Der neue Auftritt von MYKIOSK​.com und das Rebrand­ing wurde in der Medi­en­land­schaft pos­i­tiv aufgenom­men und unser Haus hat dieses Pro­jekt kom­mu­nika­tiv stark unter­stützt. Ziel des Pro­jekts ist es, den End­ver­brauch­ern, Einzel­händlern und Ver­la­gen eine klarere Aus­sage darüber zu geben, wo Presseerzeug­nisse erhältlich sind.

01. Jan­uar 2015

eaz­ers Scan Now

Ab Jan­uar 2015 kön­nen Pressekun­den bun­desweit in bis zu 20.000 Verkauf­sstellen dig­i­tale Zeitschriftengutscheine aus der eaz­ers App ein­lösen. Wir haben im Einzel­han­del über 150 SCAN NOW-​Akzeptanzstellen akquiriert.

9. Novem­ber 2014

VMP — Kaiser’s Tengelmann

Nach erfol­gre­ich abgeschlossener Test­phase hat sich die Kaiser’s Ten­gel­mann GmbH entschlossen mit dem Roll-​Out zur bun­desweiten VMP-​Aufschaltung zu beginnen.

23. Sep­tem­ber 2014

Sem­i­nar „Ser­vice­train­ing und aktiv Verkaufen in Tankstellen”

Das EH Sem­i­nar Ser­vice­train­ing und aktiv Verkaufen in Tankstellen am 23.09.2014 richtete sich gle­icher­maßen an Inhaber wie auch an Mitar­beiter in Tankstellen. Ziel des Sem­i­nars, mit welchem 13 Teil­nehmer geschult wur­den war die indi­vidu­elle Bee­in­fluss­barkeit des Geschäft­ser­folges durch die eigene Per­sön­lichkeit zu erken­nen. Dafür wur­den neben the­o­retis­chen Grund­la­gen auch inter­ak­tive Verkauf­s­si­t­u­a­tio­nen aufgeze­ich­net und ausgewertet.

1. Sep­tem­ber 2014

„Zeitung Na Klar!”

Vom 01. – 28. Sep­tem­ber 2014 fand erst­mals die gemein­same Gat­tungs­mar­ketingak­tion für Tageszeitun­gen „Zeitung Na Klar!” aller Grosso-​Firmen in Sachsen-​Anhalt, Mecklenburg-​Vorpommern, Bran­den­burg, Berlin, Sach­sen und , Thürin­gen statt mit dem Ziel der Her­vorhe­bung der Umsatzbe­deu­tung und Attrak­tiv­ität von Tageszeitun­gen! Der pos­i­tive Verkauf­s­ef­fekt betrug 6,9% zu Nicht Aktions Kun­den, so dass die Aktion auch im Jahr 2015 wieder­holt wer­den wird.

29. April 2014

Zeitschriften in die Schule 2014

Nach der erfol­gre­ich abgeschlosse­nen Pilot­phase „Zeitschriften in die Grund­schulen” wurde das Pro­jekt „Zeitschriften in die Schulen” im anste­hen­den Pro­jek­t­jahr 20132014 jetzt auf die Grund­schulk­lassen 3 und 4 aus­geweitet. Dafür ent­fie­len die Klassen 9 bis 13 und die Beruf­ss­chulen. Im Anschluss an die Oster­fe­rien 2014 beliefer­ten wir vom 29.04. bis 22.05.14 über 100 Schulen mit rd. 400 Klassensätzen

18. März 2014

Teil­nehmer Sem­i­nar „Ser­vice­train­ing und aktives Verkaufen”

m 18.03.2014 fand im Rah­men unserer Sem­i­nar­reihe für den Presse­fach­han­del ein Sem­i­nar zum Thema „Ser­vice­train­ing und aktives Verkaufen für Ihren Geschäft­ser­folg statt. 12 Teil­nehmer besuchten das Sem­i­nar, welches Grund­la­gen der Ser­vice­qual­ität, der Kom­mu­nika­tion, des aktiven Verkaufs und den Umgang mit schwieri­gen Sit­u­a­tio­nen vermittelte.

Seite 4 von 13



Free busi­ness joomla tem­plates