Aktuelle Seite: HomeFir­mengeschichte

August 2011

Unser Außen­di­enst wird mit leis­tungsstarken und inno­v­a­tiven Tablett-​PC aus­ges­tat­tet, die über eine Online– /​Offline-​Funktionalität ver­fü­gen. Mit dem inte­gri­erten Redak­tion­ssys­tem ver­fügt der Außen­di­en­st­mi­tar­beiter erst­mals über alle rel­e­van­ten Daten des besuchten Händlers vor Ort und hat die Möglichkeit, Infor­ma­tio­nen unmit­tel­bar an den Innen­di­enst just in time zu senden. Diese hohe Investi­tion in eine tech­nis­che Inno­va­tion ist ein Meilen­stein in der Verbesserung der Qual­ität in der Außendienstarbeit.

Juni 2011

Am 14.06.2011 wurde in unserem Hause ein Work­shop für den Presse­han­del unter dem Thema „Ser­vice­train­ing und aktives Verkaufen für Ihren Geschäft­ser­folg” durchge­führt. Dieser Work­shop richtete sich vor allem an Inhaber und Mitar­beiter von Pres­sev­erkauf­sstellen. Im Rah­men eines inter­ak­tiven Sem­i­nars lern­ten die 8 Teil­nehmer die Grundzüge einer effek­tiven Ser­vice­qual­ität und des aktiven Verkaufs ken­nen und in der eige­nen Praxis anzuwenden.

April 2011

Wir wer­den für unsere Händler im Inter­net tätig und aktivieren die Händler-​Online-​Suche http://​www​.pressekaufen​.de die dem Leser erlaubt, eine lokale Suche eines Presse­händlers bequem online durchzuführen.

15. März 2011

In einem am 15.03.2011 durchge­führten Work­shop für Inhaber und Geschäfts­führer von Pres­sev­erkauf­sstellen lern­ten die 8 Teil­nehmer kom­plexe betrieb­swirtschaftliche Zusam­men­hänge anhand realer Jahresab­schlüsse ken­nen. Die ein­fache Bew­er­tung von Kenn­zahlen wurde ver­ständlich erk­lärt und ange­wandt. Die Früherken­nung und Vor­beu­gung von betrieb­swirtschaftlichen und kaufmän­nis­chen Prob­le­men waren zen­trale The­men des Workshops.

Jan­uar 2011

Mit der Platzierung von nahezu 700 Lead­titel­hal­tern im Einzel­han­del fördern wir die Präsen­ta­tion der Seg­ment­mark­t­führer im Regal und schaf­fen für den End­ver­braucher eine gute Ori­en­tierung im Regal.

Dezem­ber 2010

50 cm Neuschnee, Schneev­er­we­hun­gen, Eis­re­gen und Tem­per­a­turen im zweis­tel­li­gen Minus­bere­ich behin­derten vor und nach Wei­h­nachten unsere Aus­liefer­ung von Zeitschriften und Zeitun­gen an den Einzel­han­del. Trotz der extremen Wet­ter­ver­hält­nisse kon­nten wir die Beliefer­ung der über 2.000 Einzel­händler in unserem Gebiet rei­bungs­los aufrecht erhalten.

12. Okto­ber 2010

Am 12.10.10 Tag fand in unseren Räu­men für 23 Mitar­beiter und Betreiber von Tankstellen ein Sem­i­nar mit dem Inhalt „Ser­vice– und Verkauf­s­train­ing spezial für Tankstellen“ statt. Da die Geschäft­sart Tankstelle als Ver­sorgungs­stan­dort eine einzi­gar­tige Posi­tion ein­nimmt, sind die Motive und Bedürfnisse der Tankstellen-​Kunden deut­lich von denen des klas­sis­chen Presseeinzel­han­dels zu unter­schei­den. Deshalb stand im Mit­telpunkt dieses Sem­i­nars die indi­vidu­elle Bee­in­fluss­barkeit des Geschäft­ser­folgs durch das Erken­nen von unter­schiedlichen Bedürfnis­struk­turen der End­ver­braucher. Die Teil­nehmer lern­ten, in einem inter­ak­tiven Work­shop die Grundzüge effek­tiver Ser­vice­qual­ität und aktiven Verkaufens anzuwen­den. Auch wurde der Umgang mit kon­flik­tre­ichen Sit­u­a­tio­nen im Verkauf­sall­tag pro­fes­sionell trainiert.

11. Okto­ber 2010

Am 11.10.2010 begrüßten wir zehn Inhaber und Geschäfts­führer von Pres­sev­erkauf­sstellen zum Inten­siv­work­shop BWL. Dieser Work­shop ist ein Auf­bausem­i­nar für das im Früh­jahr durchge­führte BWL-​Seminar „Krisen­früherken­nung und Krisen­man­age­ment“. Neben der Ver­tiefung oper­a­tiver Kenn­zahlen war ein Schw­er­punkt des Work­shops die strate­gis­che Aus­rich­tung der Einzel­han­del­sun­ternehmen bzw. die Abwä­gung und Bew­er­tung deren Investi­tion­sentschei­dung und Finanzierung.

15. Juni 2010

Im 18. Jahr des Beste­hens lud die Fritzen­schaft & Part­ner GmbH am Dien­stag, dem 15. Juni 2010, von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr alle Einzel­händler zu einem Besuch in den Krop­städter Betrieb ein.

Verteilt über das ganze Haus präsen­tierten sich die Abteilun­gen Ver­trieb, Kun­den­di­enst, Ver­sand und Remis­sion. Auch der Non-​Press-​Bereich und der Show­room mit neuesten Verkaufs­för­der­mit­teln und Laden­bauein­rich­tun­gen (erhältlich zu attrak­tiven Tag-​der-​offenen-​Tür–Rabat­ten) hat­ten ihre Türen geöffnet. So kon­nten sich ca. 50 Händler mit über 100 Teil­nehmern von der Entste­hung eines Verteil­ers, über die Kom­mis­sion­ierung bis hin zur Remis­sionsver­ar­beitung bzw. –entsorgung einen Ein­druck über die Arbeit eines Grossis­ten ver­schaf­fen. In zahlre­ichen Fir­men­rundgän­gen und Fachvorträ­gen wurde auch vorgestellt, wie VMP funk­tion­iert, welche Mar­ket­ing– und Verkaufs­för­der­möglichkeiten bzw. welche Schu­lungs– und Beratungsmöglichkeiten bestehen.

Ende Mai 2010

Entwick­elte sich die Hochwasser­si­t­u­a­tion an der Oder in einen kri­tis­chen Zus­tand. Mit der Aus­liefer­ung zum 27.05. waren zwar noch keine hochwasserbe­d­ingten Aus­liefer­ung­shin­dernisse zu verze­ich­nen, allerd­ings ver­schärfte sich die Lage im Laufe des Tages. Die oder­na­hen Straßen wur­den Stück für Stück abges­perrt, ins­beson­dere die bevorste­hende Sper­rung der B 113 Rich­tung Eisen­hüt­ten­stadt wurde immer wahrschein­licher. Eine wichtige Bun­desstrasse, die in der Region eine zen­trale Ver­sorgungs­funk­tion übern­immt, wäre dann betrof­fen gewe­sen. Zwei Tage später entspan­nte sich die Sit­u­a­tion und wie vor mehr als 12 Jahren hat­ten wir alles logis­tisch Mach­bare unter­nom­men um eine Aus­liefer­ung sicher zu stellen und das Ange­bot in den gefährde­ten Gemein­den aufrecht zu erhal­ten. Anbei ein paar Bilder direkt vom Holz­markt in Frankfurt(Oder) – 27.05.10, 14:45 Uhr.

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