Aktuelle Seite: HomeFir­mengeschichte

August 2006

Der Lebens­mit­teld­is­counter Lidl hat sich, nach dem im Okto­ber 2004 begonnenen erfol­gre­ichen Verkauf­stest, in einem bun­desweiten „roll out“ entschlossen Presse– erzeug­nisse anzu­bi­eten. 41 Out­lets wer­den mit einem geschäft­sar­ten­typ­is­chen Sor­ti­ment beliefert. Der Liefer­start am 01.08.06 erfolgt problemlos.

Juni/​Juli 2006

Die Fußball­welt­meis­ter­schaft stellt uns vor die größte logis­tis­che Her­aus­forderung seit Fir­men­grün­dung. Wir mussten uns auf einen sehr engen Pro­duk­tion­szeit­plan und auf eine einzi­gar­tige Aktu­al­ität der Zeitun­gen einstellen.

Unsere Liefer­an­ten und wir haben gemein­sam das enge Zeit­fen­ster gemeis­tert. Wir waren trotz Elfme­ter­schießens pünk­tlich beim Einzel­han­del. Dies gelang nur über flex­i­ble und zusät­zliche Schnell– und Sondertouren.

Mai 2006

… unser Betrieb­s­fest setzt auch beim Feiern neue Maßstäbe…

Hier geht es zu Galerie (Login erforderlich).

März/​April 2006

Am 20.03.06 befragten wir in Zusam­me­nar­beit mit Team Stef­fen­hagen unsere Einzel­händler mit einem 7-​seitigen Frage­bo­gen nach dem Grad der Zufrieden­heit zu den von uns erbrachten Leistungen.

Erfreulicher­weise haben 44,5 % der befragten Händler an der Befra­gung teilgenom­men. Die Felder­he­bung dauerte 4 Wochen. Das uns vom Einzel­han­del bescheinigte pos­i­tive Gesamtergeb­nis ist beige­fügter Über­sicht zu entnehmen.

Im Haus wur­den vier Arbeits­grup­pen gebildet, mit den The­men­schw­er­punk­ten Sor­ti­ment, Kun­denser­vice, Logis­tik und Zahlungsab­wick­lung, um Maß­nah­men zu erar­beiten, die unsere Leis­tun­gen noch weiter im Sinne des Einzel­han­dels verbessern werden.

Wir bedanken uns für die wertvollen Hin­weise aus dem Han­del. Die Zusam­me­nar­beit mit Team Stef­fen­hagen (Univ.-Prof. Dr. Stef­fen­hagen hat seinen Lehrstuhl an der RWTH Aachen) war sehr angenehm, pro­fes­sionell, kun­de­nori­en­tiert und unkompliziert.

Novem­ber 2005

Der Lebens­mit­teld­is­counter Penny hat sich in einem bun­desweiten „roll out“ ent– schlossen Presseerzeug­nisse anzu­bi­eten. 35 Out­lets wer­den mit einem geschäft­sar­ten­typ­is­chen Sor­ti­ment beliefert. Der Liefer­start am 01.11.05 erfol­gte problemlos.

Mai 2005

EDV Umstel­lung: Wir wick­eln sämtliche ver­trieblichen Prozesse ab dem 02.05.05 im Kern­sor­ti­ment Presseerzeug­nisse in der neuen Grosso — Soft­ware Phönix ab. Das Non Press Sor­ti­ment wird weit­er­hin im inte­gri­erten Waren­wirtschaft­sys­tem Nav­i­sion geführt.

Feb­ruar 2005

Der Lebens­mit­teld­is­counter Kondi erk­lärt sich bereit ein angemessenes Press­esor­ti­ment in 12 Fil­ialen in unserem Ver­trieb­s­ge­biet zu führen.

Okto­ber 2004

Der Lebens­mit­teld­is­counter Lidl erk­lärt sich zu einem Verkauf­stest mit aus­gewählten Presseerzeug­nis­sen in 40 Fil­ialen in unserem Ver­trieb­s­ge­biet bereit.

Juli 2004

Wir tre­f­fen die Entschei­dung eine weit­ere leis­tungs­fähige Grosso — Soft­ware namens Phönix, welche bere­its eine große Anzahl an Grossis­ten erfol­gre­ich nutzt, einzuführen.

Juni 2004

In einer gemein­samen Mark­tini­tia­tive zur Find­ung neuer Pres­sev­erkauf­sstellen mit unseren Part­nern auf der Ver­lags­seite kon­nten 69 neue Händler für den Pres­sev­erkauf gewon­nen werden.

Seite 10 von 13



Free busi­ness joomla tem­plates