imageimageimageimage

VMP

  • vmp_zyklus

VMP steht für „Verkauf­stägliche Mark­t­beobach­tung am Point of Sale”, d. h. die Verkaufs­daten der Einzel­händler wer­den täglich via Daten­fer­nüber­tra­gung (DFÜ) dem Pressegroßhan­del über­mit­telt. Die gesam­melten Daten wer­den dann im EDV-​System zusam­menge­fasst und aus­gew­ertet.
VMP Vorteile:

  • bessere Mark­tauss­chöp­fung durch Umsatzsteigerung
  • Ver­mei­dung von Ausverkäufen durch automa­tis­che Nach­liefer­un­gen bei nachge­fragten Titeln
  • Reduzierung des Wareneinsatzes
  • Senkung der Remissionsquoten
  • verbesserte Sor­ti­mentspflege
  • schnellere Reak­tion­szeiten auf Markttrends
  • Kostensenkung inner­halb der gesamten Distributionskette



Voraus­set­zun­gen für VMP:

  • VMP-​fähiges Scan­nerkassen­sys­tem im Einzelhandel
  • lück­en­lose Erfas­sung der Abverkäufe im Einzelhandel
  • Codierung aller Pres­seti­tel mit dem GTIN-​Pressecode
  • ein­wand­freie Datenüber­mit­tlung an den Grossisten



Free busi­ness joomla tem­plates