Unsere Mitarbeiter im Kundendienst stehen Ihnen jederzeit zu Fragen zum Sortiment, der Lieferung, der Remission und zum Umsatz zur Verfügung. Auch Ihre Nachlieferwünsche nehmen unsere Mitarbeiter gern entgegen. Ihren zuständigen Ansprechpartner finden Sie auf Ihren Lieferpapieren oder hier.
Wir kommissionieren für unsere Kunden am Tag die Illustrierten, Romane und Rätsel und in der Nacht die Tageszeitungen, so dass diese rechtzeitig für den Abtransport in die Verkaufsstellen bereitstehen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, erfolgt die Warenannahme rund um die Uhr. Den Schwerpunkt unserer Arbeit sehen wir im Streben nach einer hohen Qualität und absoluter Pünktlichkeit.
Unsere Mitarbeiter im Außendienst sind Ihre Ansprechpartner direkt vorort. Bei ihren routinemäßigen Besuchen in Ihrem Geschäft können Sie Fragen zum Sortiment, zur Präsentation, zu Ihrer Umsatzentwicklung sowie zu verkaufsfördernden Maßnahmen besprechen und mit Unterstützung des Außendienstes umsetzen. Ihren zuständigen Ansprechpartner im Außendienst finden Sie hier.
Unsere Mitarbeiter im Kundendienst stehen Ihnen jederzeit zu Fragen zum Sortiment, der Lieferung, der Remission und zum Umsatz zur Verfügung. Auch Ihre Nachlieferwünsche nehmen unsere Mitarbeiter gern entgegen. Ihren zuständigen Ansprechpartner finden Sie auf Ihren Lieferpapieren oder hier.
Das Pressesortiment ist ein wichtiger Umsatzträger des täglichen Bedarfs. Presseerzeugnisse sind überdurchschnittlich gute Schnelldreher, vergleichbar mit Presse ist nur noch die Frischware Brot. Sie als Einzelhändler leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Pressefreiheit, die im Artikel 5 des Grundgesetzes verankert ist. Es besteht kein Verkaufsrisiko, da das Remissionsrecht (Rückgaberecht) der nicht verkauften Presseerzeugnisse garantiert wird. Die Sortimentsgestaltung erfolgt bedarfsgerecht unter Berücksichtigung erzielter Verkaufsergebnisse vorangegangener Ausgaben.
Jedes Objekt ist einer bestimmten Warengruppe zugeordnet. Die Warengruppenzugehörigkeit finden Sie auf Ihrem täglichen Lieferschein wieder. Somit sind Sie sofort informiert, an welchen Platz in Ihrem Zeitschriftenregal der Titel zu platzieren ist. (Warenpräsentation)
Warengruppe | Bezeichnung | Warengruppe | Bezeichnung | |
1 | Erotik | 11 | Haus, Garten | |
2 | Multimedia, Technik | 12 | Frauen, Unterhaltung | |
3 | Auto, Motor | 13 | Essen, Kochen | |
4 | Hobby, Kultur |
14 | Mode | |
5 | Computer |
15 | Familie, Tiere | |
6 | Politik, Wirtschaft | 16 | Romane, Rätsel | |
7 | Sport | 17 | Zeitungen |
|
8 | TV Programm | 18 | Frauen/Unterhaltung wöchentlich | |
9 | Gesellschaft | 19 | Non Press |
|
10 | Jugend /Comics | 20 | Bücher |
Neben unserem Hauptsortiment Zeitungen und Zeitschriften bieten wir Ihr Sortiment ergänzende Produkte an. Dieser Bereich der sogenannten Non-Press-Produkte umfasst den Bereich Tabakwaren, Telefonkarten, Grußkarten, Geschenkartikel und Food-Produkte. Wenn Sie Ihr Angebot durch weitere Produkte attraktiver gestalten möchten sind wir ein zuverlässiger Partner für Sie.
Unser Außendienst unterstützt Sie gern bei der Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen.
Wir beraten Sie gern.
Die Verlage stellen eine Vielzahl von kostenlosen Werbemitteln zur Verfügung. Zum Beispiel lassen sich mit Aufstelltafeln, aktuellen Plakaten etc. vor und im Geschäft verkaufsfördernde Signale setzen.
Zur Verbesserung der Präsentation werden von einigen Verlagen Verkaufshilfen, wie z. B. Tageszeitungstürme, RCR-Verkaufshilfen, Thekendisplays und andere zur Verfügung gestellt.
Auch unter der Bezeichnung Gattungsmarketing bekannt, werden in einer Aktionsverkaufshilfe zu besonderen regionalen und saisonalen Themen die passenden Zeitschriften präsentiert. Ein jährlicher Aktionsplan gibt Überblick über die Aktionen. Sprechen Sie uns bitte an.
Durch den Einsatz von Thekendisplays oder anderen Verkaufshilfen lassen sich zeitlich befristet oder auch dauerhaft Zweitplatzierungen ausgewählter Objekte herstellen und damit Impulskäufe erzielen.
Auch mit Sonderplatzierungen von Zeitschriften in verbundenen Warengruppen, beispielsweise Präsentation von Food-Zeitschriften im Bereich der Obst– und Gemüseabteilungen, können Mehrverkäufe generiert werden.
Ein attraktiv gestaltetes Schaufenster weckt das Interesse des Kunden. Die Verlage wirken hier mit Schaufensteraktionen unterstützend, auch können sich aktuelle Themen und Aktionen im Schaufenster wiederfinden.
Damit sich Ihre Kunden leicht im Regal zurechtfinden, ist eine vertikale Blockbildung der Objektgruppen zu empfehlen. Die Anzahl der Objektgruppen und deren weitere Untergliederung richtet sich nach Ihrem individuellen Sortiment. Nachfolgend ein Beispiel eines Regalschemas.
Selbstverständlich steht Ihnen zum Thema Warenpräsentation und Verkaufsförderung unser Außendienst gern zur Verfügung. Wir arbeiten eng mit Ladenbaufirmen zusammen, die auch für komplizierte Umbaumaßnahmen Lösungsvorschläge haben.
Haben Sie vor, Ihre Angebotsfläche zu erweitern oder zu modernisieren? Sprechen Sie uns an. Wir bieten Ihnen attraktive Finanzierungsmöglichkeiten.
Eine Warenpräsentation mit einem strukturierten Sortimentsaufbau hat sich sowohl für das gezielte als auch das spontane Kaufverhalten Ihrer Kunden bewährt. Durch ein Belegungsschema bieten Sie Ihren Zielkäufern mehr Orientierung und Ihren Impulskäufern mehr Vielfalt am Regal. Beleuchtete, klar strukturierte Regale laden zum Verweilen ein, sorgen für eine angenehme Einkaufsatmosphäre und damit für mehr Umsatz in Ihrer Kasse.
VMP steht für „Verkaufstägliche Marktbeobachtung am Point of Sale”, d. h. Sie senden täglich Ihre aktuellen Verkaufsdaten an uns. Voraussetzung dafür sind ein geeignetes elektronisches Kassensystem sowie die vollständige Erfassung aller verkauften Presseerzeugnisse. Anhand dieser Informationen sind wir in der Lage, den aktuellen Lagerbestand zu ermitteln und bei Bedarf nachzuliefern. Somit können Ausverkäufe vermieden und mehr Verkäufe erzielt werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an.
Sind Sie ein Kandidat für den „Blauen Globus“?
Sprechen Sie uns an.
Laden Sie sich Ihre gewünschten Dokumente herunter. EH-Rundschreiben finden Sie hier.
[Diese Zeile wird durch den Ablageort ersetzt, wenn der Beitrag angezeigt wird]
Unser Außendienst unterstützt Sie gern bei der Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Wir beraten Sie gern.